MAX Trailer MAX100 jetzt auch mit Plane

Beliebter Satteltieflader von MAX Trailer mit neuer Variante

Im Jahr 2020 hat Faymonville die Baureihe MultiMAX um eine Variante erweitert und bietet den Satteltieflader seitdem auch mit Planenaufbau an. Nun hat das Schwesterunternehmen aus der Faymonville Gruppe eine beplante Variante des MAX100 im Programm. Analog zum MultiMAX bei Faymonville ist der MAX100 als Satteltieflader mit vielseitigen Einsatzmöglichkeiten ebenfalls Kernprodukt bei MAX Trailer. Der Tieflader ist mit zwei bis hin zu sechs Achsen konfigurierbar und verfügt über alle Ausstattungsvarianten hinweg über eine Luftfederung.

Auch MAX Trailer MAX100 mit Plane Teil unseres Portfolios

MAX Trailer bietet durch eine konsequente Strategie der Standardisierung eine hochwertige Produktpalette mit einem hervorragenden Verhältnis von Preis und Leistung. Dies setzt unser langjähriger Lieferant aus dem Nachbarland auch bei der beplanten Version des MAX100 konsequent um. Deshalb freuen wir uns, dass auch dieser Fahrzeugtyp ab sofort Teil unseres Produktportfolios ist. Der Fahrzeugtyp steht selbstverständlich auch unserem Mietprogramm zur Verfügung. Wir haben kürzlich zwei Fahrzeuge in unterschiedlichen Konfigurationen in unseren Bestand aufgenommen und im direkten Vergleich auf unserem Betriebsgelände in Essen unter die Lupe genommen.

Beplanter Tieflader in unterschiedlichen Ausführungen lieferbar

Den beplanten Satteltieflader bietet MAX Trailer sowohl mit starrer als auch mit hydraulisch anhebbarer Ladefläche an. Unabhängig von der Konfiguration ist der 3-Achser in Deutschland für eine maximale Sattellast von 18.000 kg sowie Achslasten von maximal 3 x 10.000 kg zugelassen. Technisch bieten die Achsen von BPW Lasten von maximal je 12.000 kg. Die Nutzlast hängt selbstverständlich von der individuellen Konfiguration ab.

Kapazität unter der Plane

Bedingt durch die komplexere technische Ausstattung des Fahrzeugs mit hydraulisch anhebbarer Ladefläche wiegt dieses Fahrzeug ca. eine Tonne mehr als der MAX100 mit starrer Ladefläche. Konkret zeigt die Waage bei den angelieferten Fahrzeugen ca. 11.345 kg bzw. ca. 12.450 kg an. Unter Berücksichtigung von zugelassener Achs- und Sattellast stehen demnach theoretisch ca. 36.655 kg bzw. 35.440 kg für die Ladung zur Verfügung. Exakte Werte hängen jedoch selbstverständlich immer von individuellen Rahmenbedingungen des Transports, den gesetzlichen Vorgaben sowie der jeweiligen Konfiguration des Fahrzeugs und der Zugmaschine ab.

Hydraulische Rampen am Heck

Beide Tieflader sind mit hydraulisch betätigten Rampen ausgestattet. Die Arbeit übernimmt ein direkt am Fahrzeug verbautes Aggregat. Analog zu den jeweiligen Ladeflächen sind auch die Rampen mit unterschiedlichen Belägen ausgerüstet. Sowohl Teile der Ladefläche als auch die Rampe des Fahrzeugs mit anhebbarer Ladefläche sind mit Gitterrostbelag ausgestattet. Dieser bietet insbesondere beim Transport von Staplern sowie Hebe- als auch Arbeitsbühnen Vorteile. Das andere Fahrzeug verfügt über Einlagen aus Holz. Über den Achsen beider Fahrzeuge wurde jeweils Riffelblech eingelassen.

Hydraulisch verbreiterbares Heckportal

Die seitliche Plane sowie das Dach sind, abgesehen von der Farbe, bei beiden Fahrzeugen identisch. Der Aufbau lässt sich manuell komplett öffnen, indem die Plane nach vorne geschoben wird. Zusätzlich lässt sich das Heck des Aufbaus hydraulisch verbreitern, um in bestimmten Situationen das Beladen zu erleichtern. Sofern überbreite Ladungen transportiert werden müssen, kann ein Puffer in der Plane genutzt werden. Dieser befindet sich in einem gefalteten Teilstück der Plane kurz vor dem Heck des Fahrzeugs.

Eine Seilwinde hilft beim Beladen

Optional bietet MAX Trailer außerdem die Möglichkeit, den Fahrzeugtyp mit einer Seilwinde auszustatten. Die elektrische Seilwinde verfügt über eine Funkfernbedienung und bietet eine Zugkraft von ca. 5 400 kg. Nach dem Verladen folgt die Sicherung der kostbaren Ladung. Zu diesem Zweck sind ab Werk zahlreiche Verzurreinrichtungen auf der Ladefläche sowie auf dem Hals vorgesehen.

+49 (0) 201 - 61 67 0 info@es-ge.de
Mo-Fr: 08.00-17.00 Uhr
Samstag nach Vereinbarung

Navigation

Öffnungszeiten

Mo-Fr: 08.00-17.00 Uhr
Samstag nach Vereinbarung

Sprache wechseln

Social Media