Menu

MAX510 für Container Trucking Service


CTS-Container-Trucking-Service-ES-GE-Referenzen-MAX-Trailer-MAX510_title
Veröffentlicht am 11. Oktober 2021.

Stammkunde CTS erweitert Fuhrpark

Neuer Tiefbettauflieger MAX Trailer MAX510

Die CTS Container-Trucking Service GmbH bietet seit über 40 Jahren maßgeschneiderte logistische Dienstleistungen an. Das europaweit tätige Unternehmen verfügt über einen großen Erfahrungsschatz im Bereich Schwer- und Spezialtransporte. Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind oberstes Gebot des mittelständischen Logistikanbieters aus Ginsheim-Gustavsburg. Der ganzheitliche Ansatz des Serviceangebotes umfasst Planung, Koordination und Durchführung der Informations- sowie Transportflüsse vom Absender bis zum Verbraucher. Als Schwesterunternehmen unseres Kunden ergänzt die GS Kranservice das Leistungsangebot. Das Leistungsspektrum beider Unternehmensteile umfasst Kran-, Transport- und Montagearbeiten.

CTS-Container-Trucking-Service-ES-GE-Referenzen-MAX-Trailer-MAX510_1

Alle Jahre wieder…

Dem eigenen Anspruch folgend, stehen dem Team verschiedenste Fahrzeugkombinationen aus Sattelzugmaschine und Sattelanhänger zur Verfügung, aber auch einzeln einsetzbare Maschinen wie bspw.  Autokrane oder LKW mit Ladekran. Mit der CTS Container-Trucking Service GmbH verbindet uns eine lange andauernde Kundenbeziehung. Unsere Datenbank verrät: Einmal im Jahr steht für CTS ein neues Fahrzeug bereit. 2017 haben wir den damals neuen Satteltieflader Multimax-PA-X an CTS ausgeliefert. Vier Jahre später hat nun ein MAX510 unser Betriebsgelände in Richtung Ginsheim-Gustavsburg verlassen. Für CTS und all unsere Kunden gilt gleichermaßen: Unser Team unterstützt Transportunternehmen bei der Auswahl des Zubehörs und konfiguriert das Wunschfahrzeug im Anschluss am PC. Einsatzzweck und Präferenzen des jeweiligen Kunden entscheiden über das fertige Produkt und das Zubehör. Unsere Leistung ist die zielgerichtete Beratung. CTS hat sich für den vor einigen Monaten eingeführten luftgefederten MAX510 mit außenliegenden Trägern entschieden. Diese Bauform war bis vor einigen Monaten der Version mit hydraulischem Achsausgleich vorbehalten.

CTS-Container-Trucking-Service-ES-GE-Referenzen-MAX-Trailer-MAX510_2

MAX Trailer MAX510 setzt hohe Standards

Der MAX510 von MAX Trailer hat sich in den vergangenen Jahren für uns und unsere Kunden als sehr robustes und vielseitig einsetzbares Fahrzeug ausgezeichnet. Als langjähriger Partner und Teil des Händlernetzes begleiten wir Produkteinführungen von MAX Trailer seit der ersten Stunde. Grundsätzlich strebt MAX Trailer bei allen Produktentwicklungen und Innovationen an, die Kreativität der Ingenieure und die gesammelten Daten aus Produktion und Vertrieb so zu kombinieren, dass am Ende der größtmögliche Nutzen für den Kunden entsteht. Davon profitieren alle Beteiligten. Standardisierte Baugruppen sorgen einerseits für einen gleichbleibenden Qualitätsstandard und andererseits für eine Kostensenkung in der Produktion.

CTS-Container-Trucking-Service-ES-GE-Referenzen-MAX-Trailer-MAX510_3

MAX510 mit hydraulisch gelenkten Achsen

Der mit zwei hydro-mechanisch zwangsgelenkten Achsen ausgestattete Auflieger ist einfach teleskopierbar. Er ist vorgesehen für den Betrieb mit einer zwei- oder dreiachsigen Sattelzugmaschine (4×2 / 6×2). Ausgehend von einer Sattellast von maximal 18.000 kg und der in Deutschland zugelassenen Achslast von 10.000 kg ergibt sich eine theoretisch mögliche Nutzlast von bis zu ca. 24.750 kg. Die reale Nutzlast im Betrieb hängt von den jeweils landesspezifischen Gesetzen ab und wird selbstverständlich auch durch die eingesetzte Sattelzugmaschine und die Lastverteilung limitiert. So bieten die verbauten Achsen bspw. technisch eine maximale Kapazität von 12.000 kg je Achse. Bei maximaler Beladung beträgt die Ladehöhe des luftgefederten MAX510 geringe 350 mm. Die Ladehöhe des Fahrwerks erreicht im Fahrbetrieb bei maximaler Beladung ca. 900 mm.

CTS-Container-Trucking-Service-ES-GE-Referenzen-MAX-Trailer-MAX510_4

Abfahrbarer Schwanenhals mit „SNT“

Das „C“ in CTS steht für Container. Dank der Containerverriegelungen im Tiefbett lassen sich auch Seecontainer sicher transportieren. Ein weiteres Plus des ausgelieferten MAX Trailer MAX510: Um die Flexibilität beim Einsatz unterschiedlicher Zugmaschinen zu erhöhen, verfügt der Tiefbettauflieger über das Ausstattungsmerkmal „SNT“. Die Abkürzung steht für „Screw Neck Technology“. Diese Technologie ermöglicht eine verhältnismäßig einfache Anpassung der Position des Königszapfens. Die Gesamtlänge des Schwanenhalses beträgt ca. 3.750 mm. Technisch ist er bis zu einer Last von 23.000 kg belastbar. Er ist zudem abfahrbar und lässt sich hydraulisch anheben und absenken. Sämtliche Hydraulikanschlüsse vom Schwanenhals zum Tiefbett verfügen über Multikupplungen anstelle von Schraubkupplungen. Das erleichtert das An- und Abkoppeln des Halses. Als weiteres Zubehör glänzt ein INOX-Werkzeugkasten auf dem Schwanenhals. Er ist umrahmt von Bordwänden aus Aluminium.

CTS-Container-Trucking-Service-ES-GE-Referenzen-MAX-Trailer-MAX510_5

Wir wünschen unserem Kunden allzeit gute Fahrt!