Menu

Bracht und Hofmann Dreierpacks im Doppelpack


Bracht-Hofmann-Referenzen-ES-GE-Dreierpack-Titelbild
Veröffentlicht am 21. Juni 2024.

Bracht und Hofmann rüsten auf

Krandienstleister erhalten jeweils einen Dreierpack

Die Unternehmen Franz Bracht Kran-Vermietung GmbH und Hofmann Kran-Vermietung GmbH & Co. KG sind renommierte Anbieter im Bereich der Kran- und Arbeitsbühnenvermietung mit jeweils über 60 Jahren Erfahrung. Ihre Expertise vereinen sie seit einigen Jahren gemeinsam unter dem Dach der Unternehmensgruppe Franz Bracht. Die Unternehmensgruppe bietet umfassende Dienstleistungen an, einschließlich der Vermietung von Autokranen und Arbeitsbühnen. Außerdem sind Schwer- und Spezialtransporte sowie Industriemontagen und ganzheitliche Logistiklösungen Teil des Leistungsangebotes. Gestemmt werden die Aufgaben mit einer beeindruckenden Flotte von mehr als 1.200 spezialisierten Fahrzeugen.

Vertrauen seit vielen Jahren

Die ES-GE hat seit ihrer Gründung im Jahr 1986 sowohl Bracht als auch Hofmann regelmäßig mit Fahrzeugen beliefert. Damit tragen wir seit Jahrzehnten dazu bei, den Fuhrpark der Firmengruppe für die wachsenden Anforderungen zu rüsten. Erst kürzlich haben wir jeweils drei Fahrzeuge an Hofmann und Bracht ausgeliefert. Sämtliche Auflieger sind auf die individuellen Bedürfnisse der Firmengruppe zugeschnittenen und darauf ausgerichtet, die Flexibilität der Flotte weiter zu steigern.

Bracht und Hofmann mit sechs maßgeschneiderten Fahrzeugen

Trotz der Zugehörigkeit zur Bracht Gruppe, hat Hofmann seine ursprünglichen Farben behalten. So wartete das bestellte Dreierpack auf unserem Firmengelände in Essen ab Werk in blau lackiert auf seinen neuen Besitzer. Zwei MAX Trailer Plattform-Auflieger des Typs MAX200 und ein ES-GE Tandemanhänger traten ihren Dienst gemeinsam an. Für Bracht stand ebenfalls ein Dreierpack zur Abholung bereit. Es bestand aus zwei Ballastaufliegern des Typs MAX410 von MAX Trailer und einem ES-GE Tandemanhänger, traditionell in Brachts leuchtendem gelb lackiert.

 

ES-GE Tandemanhänger: Vielseitige Einsatzmöglichkeiten

Die beiden ausgelieferten Zentralachsanhänger der Marke ES-GE sind baugleich und unterscheiden sich lediglich in der Lackierung. Die feuerverzinkten und luftgefederten Anhänger verfügen über Containerverriegelungen, die sowohl für den Transport von standardmäßigen 20-Fuß-Containern als auch für überbreite Container bis zu einer Breite von 3.000 mm ausgelegt sind. Dank der herausziehbaren Containerverriegelungen und der verlängerbaren Zugdeichsel, die sich in Schritten von 100 mm an sechs verschiedenen Positionen arretieren lässt, bietet der Anhänger flexible Anpassungsmöglichkeiten.

Praktische Optionen am Zentralachs-Anhänger

Auch am Heck bietet der Anhänger eine flexible Lösung: Der verbaute Heckausschub ermöglicht eine technische Verlängerung der Ladefläche um bis zu 800 mm. Besonders praktisch sind die vier Edelstahlwerkzeugkisten sowie die Aluminiumfelgen von Alcoa, die nicht nur funktional sind, sondern auch optisch einiges hermachen. Das Auge fährt mit. Für zusätzliche Flexibilität sind zwei Aluminium-Auffahrrampen im Lieferumfang enthalten, die platzsparend unterhalb des Ladebodens verstaut werden können. Mit einem Leergewicht von ca. 4.200 kg, je nach Ausstattung, bietet der Anhänger ein beeindruckendes Nutzlastverhältnis. Das technisch mögliche Gesamtgewicht des Zentralachsanhängers beträgt bis zu 20.500 kg.

MAX200 Megatrailer von MAX Trailer

Der MAX200 von MAX Trailer überzeugt durch seine robuste und hochwertige Bauweise. Der Einsatz modernster Materialien und Fertigungsmethoden gewährleistet nicht nur die Langlebigkeit des Aufliegers, sondern bietet Kranbetreibern oder Spezial- und Schwertransportunternehmen die Möglichkeit, Güter sicher und effizient zu transportieren. Die Konstruktion basiert auf einem Chassis, das aus Feinkornstählen gefertigt wird. Konstruktion und Materialien sorgen für ein geringes Leergewicht von lediglich ca. 7.530 kg. Somit bietet das Fahrzeug technisch eine Nutzlast von ca. 37.470 kg.

Megatrailer für Lowliner Sattelzugmaschinen

Ausgelegt als Megatrailer, bietet der MAX200 im beladenen Zustand eine Aufsattelhöhe zwischen 950 und 1.050 mm und ist somit für den Betrieb mit sog. Lowliner-Sattelzugmaschinen geeignet. Die niedrige Ladefläche ist mit einem 38 mm starken Hartholzboden belegt, der für eine hohe Belastbarkeit und Langlebigkeit sorgt. In und auf der Ladefläche des MAX200 finden sich zahlreiche Optionen für die Ladungssicherung, darunter 6 Paar klappbare Verzurrringe mit einer Belastbarkeit von 5.000 daN und 2 Paar klappbare Verzurrringe mit 10.000 daN.  Die integrierten WADER-Containerverriegelungen und -taschen ermöglichen außerdem den sicheren Transport von Containern unterschiedlicher Größe.

MAX Trailer Ballastauflieger MAX410

Die beiden an Bracht ausgelieferten MAX410 Ballastauflieger von MAX Trailer bieten zahlreiche Vorzüge. Der Fahrzeugtyp ist ideal für den Transport von Krangewicht und -komponenten geeignet. Mit einer technisch möglichen Nutzlastkapazität von ca. 45.080 kg ist der Ballastauflieger bestens ausgestattet, um relevante Kranbauteile oder Krangewichte effizient zu transportieren. Die Ladefläche aus 30 mm starkem Hartholzboden sorgt für die nötige Haltbarkeit, während die zahlreichen Verzurrringe (8 Paar, jeweils klappbar) eine optimale Ladungssicherung ermöglichen. Wie auch der MAX200 von Hofmann ist das Chassis auf Langlebigkeit und Effizienz ausgelegt. Die Stahlkonstruktion, hergestellt aus hochfesten Feinkornstählen, sowie die hochwertige Lackierung sind ein effektiver Schutz vor Korrosion.

Wir wünschen dem Team der gesamten Bracht Firmengruppe viel Freude mit den neuen Fahrzeugen und wünschen allzeit gute Fahrt!