Menu

MAX Trailer MAX510 mit Pendelachsen


Veröffentlicht am 27. November 2020.

MAX510 mit Pendelachsen

2-Achs-Tiefbett von MAX Trailer

MAX Trailer steht für ein standardisiertes Baukastensystem mit hohem Qualitätsanspruch. Seitdem wir im Jahr 2012 den ersten MAX Trailer entgegengenommen haben, ist die Produktpalette der Marke stetig gewachsen. Mittlerweile haben wir über 500 Fahrzeuge der Marke aus der Faymonville-Gruppe vertreiben können. Design und Konstruktion der Auflieger werden seit jeher vom Knowhow und den Erfahrungen der Faymonville-Gruppe bestimmt. Mit der Erweiterung und Verbesserung des Produktangebotes folgt MAX Trailer den Wünschen der Kunden. Dabei fließen auch unsere Erfahrungen mit ein, die wir in den vielen Jahren der Kooperation mit Faymonville und natürlich auch MAX Trailer im Vertrieb und insbesondere im Rahmen unseres Mietprogramms gesammelt haben.  Ab sofort erweitert der MAX510 mit Pendelachsen daher auch das Produktangebot der ES-GE.

MAX510-MAX-Trailer-Pendelachsen-ES-GE-1

Vielseitiger Tiefbettauflieger

Mit dem MAX510 hat MAX Trailer bereits seit Jahren einen Tiefbettauflieger mit zwei Achsen, abfahrbarem Schwanenhals und ausziehbarem Ladebett im Programm. Wir haben den bislang ausschließlich mit einer pneumatischen Federung lieferbaren Tieflader von Anfang an erfolgreich in unserem Produktportfolio platziert – sowohl im Verkauf als auch im Mietservice. Nun kann der Kunde wählen. MAX Trailer bietet das Tiefbett auch mit einem Pendelachssystem an. Das bewährte System mit 12-t-Achsen verfügt über einen Gesamthub von 600 mm. Die Achstechnologie eignet sich für Transporte mit anspruchsvollen Streckenprofilen. In Kombination mit dem maximalen Einschlagwinkel von 60° meistert das Fahrwerk gekonnt unwegsames Gelände und enge Baustelleneinfahrten. Dort angekommen, ermöglicht der abfahrbare Schwanenhals beim MAX510 eine praktische Möglichkeit, Baufahrzeuge wie bspw. Bagger in der Baustelle direkt nach vorne von der Ladefläche zu fahren.

MAX510-MAX-Trailer-Pendelachsen-ES-GE-2

Containertransport und Langmaterial

Zwischen dem Fahrwerk und dem Schwanenhals finden nicht nur Baufahrzeuge Platz. Optional ist die ausziehbare Ladefläche des Tiefbettaufliegers MAX510 mit Containerverriegelungen ausgestattet. Container mit einer Länge von 20‘ bis 40‘ lassen sich auf der Ladefläche fixieren und sicher von A nach B transportieren. Aber nicht nur zwischen Fahrwerk und Schwanenhals bieten sich Transportmöglichkeiten: Mit Hilfe eines Ladebocks kann der Tiefbettauflieger MAX510 bspw. Längsträger mit einer Länge von bis zu ca. 23.500 mm aufnehmen. Als Auflagefläche dienen dann Schwanenhals und eine auf dem Fahrwerk montierte Abstützung.

MAX510-MAX-Trailer-Pendelachsen-ES-GE-3

MAX510 Grundausstattung und Gewichte

In der Grundausstattung wiegt der Auflieger ca. 13.030 kg. Unter Berücksichtigung der jeweiligen Achslasten von 12.000 kg, einer Sattellast von 18.000 kg und dem Gesamtgewicht von 42.000 kg bietet das Tiefbett eine Nutzlast von ca. 28.970 kg. Idealerweise wird der MAX510 mit Pendelachsen mit einer Sattelzugmaschine des Typs 6×2 betrieben. Technisch beträgt die Sattellast des MAX510 23.000 kg. Leergewicht und Nutzlast des Aufliegers variieren selbstverständlich in Abhängigkeit von der gewählten Konfiguration, die sich nach dem bewährten Baukastenprinzip von MAX Trailer anpassen lässt. Unser Team berät Sie gern, wenn Sie ein individuell zusammengestelltes Fahrzeug bestellen möchten. Vorkonfigurierte Vorratsfahrzeuge befinden sich bereits im Vorlauf. Auch diese Fahrzeuge lassen sich bis zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Fertigung bspw. noch mit Farbwünschen anpassen. Sprechen Sie uns einfach an.

MAX510-MAX-Trailer-Pendelachsen-ES-GE-5